14.06.2024 | Frauenbildungswoche

Sexismus im Alltag ist immer noch ein Problem

Am 14. Juni endete unsere vierte Frauenbildungswoche im IG Metall Bildungszentrum Beverungen. Zuletzt haben wir dort mit Stefanie Gayer vom IG Metall Vorstand über die Frauenarbeit unserer Gewerkschaft diskutiert. Dabei wurde klar, dass viele Kolleginnen in den Betrieben immer wieder mit Sprüchen unter der Gürtellinie konfrontiert sind. Auch im Jahr 2024 ist Sexismus im Alltag ein Problem!

Frauen müssen auch im Jahr 2024 einen Teil ihrer Kraft für die Abwehr von Sexismus einsetzen. (Foto: Claudia Warneke)

Umso besser, dass das Team unserer Geschäftsstelle der Frauenbildungswoche am Donnerstagnachmittag einen Besuch abstattete. Dabei haben wir die vielfältigen Leistungen und Beteiligungsmöglichkeiten der IG Metall Nordhessen aufgezeigt. Am Freitag hieß es, Abschied zu nehmen. "Das war wieder eine großartige Woche mit vielen tollen Kolleginnen", zieht IG Metall-Sekretärin Anja Neumann Bilanz. "Ich freue mich schon auf das nächste Jahr!"