12.06.2024 | Kampagne "Tarifwende"

Mehr Geld und Freizeit dank Tarifbindung

Wir haben heute gemeinsam mit rund 200 Beschäftigten die Tarifbindung der BMW-Niederlassung und der Glinicke-Gruppe in Kassel gefeiert. Die Beschäftigten profitieren deutlich von den Tarifverträgen der IG Metall. Weniger arbeiten, mehr verdienen – das gibt es nur mit Tarifbindung! „Deshalb sollten auch mehr Betriebe Tarifverträge mit uns abschließen“, sagte IG Metall-Handwerkssekretär Dennis Poß. „Das macht die Unternehmen dann auch attraktiv für dringend benötigte Fachkräfte“, sagte er.

Zur Freude der Kolleginnen und Kollegen gab es am Pommesmobil der DGB-Kampagne „Tarifwende jetzt“ einen kostenlosen Snack. „Wir feiern heute, was wir betrieblich erreicht haben“, sagte die Betriebsratsvorsitzende der Glinicke-Gruppe Nordhessen, Eva Krantz. „Nur eine starke IG Metall sorgt dafür, dass es auch künftig aufwärts geht“, sagte Bernd Engemann, Betriebsrtasvorsitzender der BMW-Niederlassung Kassel.

Arbeitest Du in einem Betrieb ohne Tarifbindung und möchtest wissen, wie Du etwas daran ändern kannst? Dann kontaktiere jetzt für ein kostenloses und unverbindliches Gespräch das Team der IG Metall Nordhessen!

Zur DGB-Kampagne